Montag, 24. Oktober 2016

Elfenwelt a la Bolognese

So darf eine kleine Elfenprinzessin auch mal aussehen, wenn es zu Mittag Spaghetti Bolognese gab.
 
Da das Spielen mit dem Pilzhäuschen und den Zwergenbewohnern wichtiger war als den Mund sauber zu machen, haben wir das mal so gelassen. Zumal das Kleid auch mächtig was von unserer Mahlzeit abbekam. So war es dann wenigstens authentisch. Das Kleid habe ich am Wochenende fertig genäht und seitdem ist es so innig geliebt, dass ich es erst nach dem zu Bett gehen der Zaubermaus heimlich der Waschmaschine zukommen lassen kann.
 
Genäht habe ich mal wieder einen meiner absoluten Lieblingsschnitte das Bollonkleidchen Marie von FeeFee Fashion. Der verwendete Jersey ist die Elfenwelt und stammt aus der Feder von Susalabim. Der rote Jersey ist von Lillestoff. Beide habe ich bei meiner lieben Freundin Susi (Jajoma) in ihrem zuckersüßen Stofflädchen ergattert.
 
Mein fester Vorsatz war einmal unbunt zu nähen, aber meinem blonden Prinzesschen stehen einfach fröhliche Farben. So hab ich zuerst nochmal aufgetrennt, weil nur die Elfenwelt zu fade für das Blondinchen war. Dann habe ich rot drangesetzt. Nun stand es der Maus zwar farblich gut, aber ich hatte mit Gummi gekräuselt, was zwar so super aussah, aber am Zaubermausmodell abstand, also nochmal auftrennen, Gummi raus und dann war es perfekt. Besonders hübsch findet meine Maus momentan Schleifchen, so dass sie sich über das Gürtelchen mit Schleifchen besonders freute. Mir gefallen die Ösen an der Kapuze.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnitt. Ballonkleid marie von FeeFeeFashion
Stoff: Elfenwelt von Susalabim und roter Jersey von Lillestoff (bezogen über Jajoma)
 

3 Kommentare:

  1. Zuckersüß ist dieses Outift geworden und deine Kleine hatte offensichtlich auch sehr viel Spaß beim Fotografieren :-). Hast du vielleicht Lust, deine Post mit Biostoffen auch auf meiner Bio-Linkparty zu teilen? Hier ist der Link: selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/

    Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Birgit. Sehr gerne folge ich deiner Einladung.
      Ganz liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Liebe Jenny,

    das Kleid ist wirklich wundervoll ;-)))

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag!

    Susi

    AntwortenLöschen