Samstag, 20. Februar 2016

Wir trotzen dem Sch...wetter

Heute war ein so verschneiter, verregneter Schneematschtag, dass noch nicht mal der Hund Lust hatte mit mir rauszugehen. Also haben wir zuerst Geige geübt, den Kamin angemacht, Tee gekocht und Julius und ich haben Schmetterlinge gestrickt. Dabei kam dann doch ein ganz klein wenig Sehnsucht nach dem Frühling auf. Ich möchte die Terrassentüren aufstellen, mit den Kindern raus und für Ostern dekorieren, aber wie sieht das denn bitte aus wenn draußen Schnee liegt?
 
Die Frühlingslust hatte mich letzte Woche schon einmal voll im Griff und als die  im Bett waren, musste ich meine aufkeimende Frühlingssehnsucht irgendwie stillen. Also setzte ich mich an die Nähmaschine und zauberte eine total frühlingshafte Kombi für die Löwenherzin.
 
Zuerst war ich mir gar nicht sicher, ob ich die bunte Cozy Pants zu der bunten Lotty kombinieren wollte, also habe ich die kleine erstmal in der Lotty mit enger Jeans abgelichtet. Dann kam meine Maus jedoch auf die Idee unbedingt ihre Cozy Pants anziehen zu wollen, weil die ja sooooo "damütlich" ist. Sie wollte sich dann dem Papa zeigen und der war so begeistert wie hübsch sie aussieht, dass die beiden mich überzeugten, dass die Cozy Pants mit auf die Bilder kommt. Und ich muss gesehen: Ich finde wenn man ein bisschen größer als Baby ist, also eine minikleine Dame, dann darf man auch mal gaaanz bunt. Auf das Shirt habe ich den Spruch geplottet "An Apple a day..." das Apple hab ich dann durchgestrichen und durch "pear" ersetzt. Das Pltten eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, allerdings funktioniert es bei mir nicht wirklich gut. Die Plottermotive gehen wirklich total leicht wieder ab. Ich denke das liegt daran, dass mein Bügeleisen nicht heiß genug wird. Ich habe sonst alles probiert... Wirklich Schade. Vielleicht habt ihr einen Tipp?
 
Ach ja, und die eigentlich für den Verkauf auf dem Osterbasar in der Schule geplante Hasenpost von Aprilkind und die bunten Kissen, hat die Zuckermaus sich auch direkt einverleibt...
 
 
























 
 
Stoffe: bunt: Hamburger Liebe, weißer Jersey: Swafing
Schnitt: Lotty von Kibadoo, Cozy Pants von Kid5
 
 
Ich freue mich auf einen Kommentar und antworte garantiert ;)
 
Eure Jenny
 
 
 
 
Verlinkt:
                    
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen